Sierra Road !
Donnerstag, 19. Mai 2011
Es sind zwar nur knapp 6 Kilometer von San Jose bis zur Bergankunft an der Sierra Road, aber dafür ist der Anstieg mit 10% im Durchschnitt mörderisch steil. Da wir auf der heutigen nur 130 Kilometer langen Etappe auch noch den 1300 Meter hohen Mount Hamilton erklimmen mussten, gab es im Ziel Zeitabstände, wie sonst nur bei einer Alpen- oder Pyreneenetappe...
Weiter …
 
Eingeschneit!
Montag, 16. Mai 2011
Wegen starkem Schneefalls musste die heutige erste Etappe der Tour of California abgesagt werden. Am Start in South Lake Tahoe waren bei Minusgraden und Schneegestöber zumindest die Straßen noch frei, so das es lange Diskussionen gab, bis die Jury das Rennen abgesagt hat. Auf unserem Weg im Auto, entlang der Rennstrecke zum nächsten Hotel stellte sich dann die Frage, warum es überhaupt einer Diskussion bedurfte. Die Rennstrecke war komplett zugeschneit und vereist, zumal rund um den Lake Tahoe das streuen von Salz aus Umweltschutzgründen verboten ist...
Weiter …
 
Lebe wohl, Wouter !
Dienstag, 10. Mai 2011

Der schlimme Nachricht vom Sturz beim Giro d'Italia, der Wouter Weylandt gestern das Leben kostete, hat mich sehr geschockt. Meine Mitgefühl geht an seine Familie, seine Freunde und seine Teamkollegen.

Grischa

 
Mit schlechten Beinen in der Spitzengruppe!
Montag, 2. Mai 2011
Es war ein komisches Rennen für mich in Frankfurt am gestrigen Tage. Auch Aufgrund der Tatsache, das ich das Rennen aus vollem Training heraus bestritten habe, hatte ich vom Start weg richtig schlechte Beine. Trotzdem habe ich so gut es ging versucht, das Rennen schwer zu machen, zumal wir mit Paul Martens den stärksten Mann an diesem Tag in unseren Reihen hatten...
Weiter …
 
Osterferien!
Montag, 25. April 2011
Nach dem Amstel Gold Race habe ich eine kurze Trainingspause eingelegt und 5 Tage lang die Osterferien mit der Familie genossen. Jetzt bin ich schon wieder voll im Training um den Formaufbau für die zweite Saisonhälfte zu starten. Am Sonntag werde ich in Frankfurt am Start stehen und danach mit ein paar Teamkollegen ein Kurztrainingslager  in der Eifel absolvieren...
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Radsport-News.com

© 2014 grischa-niermann.de