71 Jahre Lebenserfahrung !
Mittwoch, 18. Januar 2012
Seit Samstag bin ich im Trainingslager an der Costa de Almeria und Teile mir ein Zimmer mit Juanma Garate. Die zwei mit Abstand ältesten Fahrer des Teams in einem Zimmer, das bedeutet 71 Jahre Lebenserfahrung und mehr als 30 Profijahre verteilt auf nur 2 Schultern...

...Gemeinsam bringen wir es sogar auf jeweils einen Etappensieg in Giro, Tour und Vuelta, mit dem kleinen Manko, das ich wenig zu dieser Statistik beisteuere : )

Auch wenn Juanma sehr gut Englisch spricht, so kann ich doch ab und zu meinen noch nicht so umfangreichen Spanischwortschatz etwas erweitern und Juanma im Gegenzug ein paar Worte Niederländisch erklären. 

Aber die meiste Zeit verbringen wir natürlich mit trainieren, wobei das Wetter hier in der Nähe der ( so weit ich weiß) einzigen Wüste Europas, bisher noch nicht so richtig mitspielen wollte.

Ab Morgen soll es allerdings "wüstenmässig" trocken  und sonnig werden und einem perfekten Trainingslager steht nichts mehr im Wege.

Ciao Grischa

 

 

Radsport-News.com

© 2014 grischa-niermann.de